Ich kann diese Person nicht leiden! Das stört mich bei anderen am meisten …

Person-nicht-leiden-nervt-ich-Tipp-01Bossimkopf-Luschas

Ich kann den überhaupt nicht leiden. Immer spielt er sich in den Vordergrund …

Die ist mir so unsympathisch. Allein schon, wie die lacht …

Solche Menschen kann ich gar nicht ab, so wie die sich verhalten …

Wie Sie Dankbarkeit lernen können

Dankbarkeit-lernen-Franziska-Luschas-Bossimkopf

Heute ist der 31.12., es ist 14.15 Uhr und ich liege still auf meinem Sofa im Büro, spüre meine Hände, Füße, Arme und Beine.

Ich bin dankbar.

Warum Sie vor Ihrer Periode so emotional reagieren und was Sie tun können

Weiblicher-Schmerzkoerper-PMS-Bossimkopf-Luschas

Den Partner trifft es einer ansonsten gut funktionierenden Beziehung oft unerwartet heftig, wenn der “weibliche Schmerzkörper”, etwa einmal im Monat, praktisch aus dem Nichts heraus, Drama schafft.

Aber auch die betroffenen Frauen leiden, spätestens nach dem Geschehen, oft unter Schuldgefühlen oder schlechtem Gewissen.

Diese Frage hilft, sich von negativen Gedanken und Gefühlen zu befreien

Die WER-Frage hilft uns zu erkennen: Da ist mein Gedanke, da ist mein Gefühl, aber hier bin ich.

Wir erkennen, dass wir weder unsere Befürchtungen noch unsere Ängste oder Sehnsüchte sind, sondern wir beobachten sie aus “sicherer” Distanz, ohne uns von ihnen kontrollieren zu lassen.

Weniger Angst und mehr Gelassenheit mit Methoden von Eckhart Tolle und der Kognitiven Verhaltenstherapie (Teil 1)

BossImKopf-Eckhart-Tolle-Praktisch-Gemacht-Logo-LuschasPanikattacken, Ängste oder übertriebenes Grübeln sind die häufigsten Gründe, warum sich Menschen an mich wenden.

Für die Meisten kommen diese Panik- oder Angstanfälle ganz plötzlich und sie haben keine Ahnung, warum es ihnen “auf einmal” so schlecht geht.